Wir veranstalteten am 4. November 2018 unser traditionelles Herbstkonzert im Stadtsaal Vöcklabruck. Dieser Konzertabend war für uns alle ein ganz Besonderer, denn unser Kapellmeister Gerhard Ortner legte sein Amt als Kapellmeister nach insgesamt 20 Jahren erfolgreicher Tätigkeit zurück und übergab den Taktstock an seinen Neffen Roman Ortner. Roman hatte im Mai 2018 die Abschlussprüfung des Lehrganges für Ensemble- und Blasorchesterleitung mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Nach der vierjährigen Ausbildung bekam er im Rahmen eines Abschlusskonzertes, bei welchem er und seine Kollegen ausgewählte Stücke aufführen durften, sein Diplim für den absolvierten Lehrgang überreicht. Nachdem Gerhard seine letzten vier Stücke dirigierte, hatten wir eine kleine Überraschung vorbereitet, bevor es zur offiziellen Übergabe kam.