Am 5. November luden wir alle Musikbegeisterte in den Stadtsaal nach Vöcklabruck ein, um unser jährliches Herbstkonzert zu besuchen.

Neben zahlreichen traditionellen Stücken präsentierten wir auch ein Stück aller Highlights aus dem bekannten Film Frozen sowie Viva la Vida, welches 2023 am Woodstock der Blasmusik als Gesamtspiel ausgewählt war. Ein weiterer Höhepunkt war das Stück „Eighties Flashback“, welches das Publikum und auch uns Musiker/innen zurück in die 80er versetzte und so manche Erinnerungen aufblühen lies.

Im Rahmen unseres Konzertabends durften wir auch eine Ehrungen und Verdienstmedaillen an unsere Musiker/innen verleihen.

Das Verdienstkreuz in Gold für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielt Rudi Ennsberger, welcher nicht nur 50 Jahre Musiker bei der BK Pilsbach ist sondern auch als Kassier und Obmann tätig war.

Das Ehrenzeichen in Gold wurde an Franz Ennsberger, auf dem Saxophon, und in Silber an Peter Kirchmeyer, auf der Klarinette, überreicht.

Seit den 90ern ist Karl Deuzer junior als Klarinettist dabei und bekam die Verdienstmedaille in Silber für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft.

Mit der Verdienstmedaille in Bronze für 15 jährige aktive Mitgliedschaft wurde Juliane Ortner am Altsaxophon geehrt.

Vielen Dank an euch für eure langjährige Mitgliedschaft bei uns und auf viele weitere gemeinsame Jahre!