Über die Ausbildung

Du möchtest ein Instrument lernen, weißt aber noch nicht genau, welche Möglichkeiten es gibt oder welches das geeignete Instrument für dich ist? Dann helfen wir dir gerne weiter – unsere Jugendreferenten Dominik Ruschitzka und Günther Ennsberger beraten dich gerne bei der richtigen Auswahl und können dir alle möglichen Informationen und Tipps zum Erlernen eines Instrumentes geben.

Gerne können wir auch einen persönlichen Termin vereinbaren oder dir anbieten, dass du das Instrument einfach mal ausprobierst.

Unsere Jugendreferenten arbeiten in der Jugendausbildung auch mit den Landesmusikschulen zusammen und zusätzlich bieten einige unserer Musikerinnen und Musiker Privatunterricht an.

Wir unterstützen euch gerne folgendermaßen:

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du dich für ein Instrument interessierst oder vielleicht sogar entschieden hast, kannst du dich natürlich bei jedem bzw. jeder unserer MusikerInnen melden. Am besten wendest du dich aber direkt an unsere Jugendreferenten Dominik Ruschitzka und Günther Ennsberger bzw. an unseren Kapellmeister Roman Ortner!