Vergangenen Samstag starteten wir unseren Musikausflug mit dem Bus in Richtung Mühlviertel. Der erste Stopp war beim Schoko-Laden der Familie Wöß, wo wir mit einer Führung einen Einblick in die Schokoladenherstellung bekamen und unsere eigene Schokolade kreieren durften. Auch eine kleine Kostprobe am Schokobrunnen ließen wir uns nicht entgehen.

Im Anschluss an die traditionelle Knackerjause ging es weiter zum Gasthaus Aumüller, wo wir vor dem Mittagessen eine Verkostung in der eigenen Mostkellerei erhielten. Nach der Stärkung im Gasthaus machten wir uns auf den Weg nach Exlau, wo bereits das Wikingerschiff auf uns wartete. Bei einer eineinhalbstündigen Rundfahrt gab es die Möglichkeit, sich entsprechend zu verkleiden und selbst am Ruder Platz zu nehmen. Den lustigen Tag ließen wir dann beim Radlbock ausklingen.